full screen background image
...
Sandersfeld Sicherheitstechnik » News » Azubi-Storytelling Part 3
Azubi-Storytelling Part 3

Wir bei Sandersfeld haben uns mal wieder gefragt: Was halten unsere Auszubildenden eigentlich von ihrer Ausbildung?
Dieses Mal im Vergleich: Elektroniker für ITK und Kauffrau für Büromanagement, 2. Ausbildungsjahr mit Pascal & Ellen!

Was für Aufgaben gefallen Pascal in seiner Ausbildung am besten?

Pascal hat bereits einiges an Erfahrung in der Installation von Einbruchmeldeanlagen, Videosystemen und Hausnotrufgeräten sammeln dürfen. Am besten gefällt ihm dabei das Programmieren der Anlagen und spannende Einsatzorte, die er jedes Mal live miterleben darf.

Was für Aufgaben gefallen Ellen in ihrer Ausbildung am besten?

Ellen kommt nun nach erfolgreicher Zwischenprüfung in das 3.Ausbildungsjahr. Neben den bürokratischen und administrativen Standardabläufen, die man in einer kaufmännischen Ausbildung lernt, gefielen ihr bisher die kreativen Aufgaben am besten. So durfte sie beispielsweise die Konferenzräume Borkum und Juist designtechnisch mitgestalten und die Ideen federführend auch umsetzen.

Welchen Ratschlag können Beide für neue Auszubildende geben?

Wenn die beiden neuen Auszubildenden einen Rat geben sollten, wäre das „viele Fragen stellen, um so Eigeninitiative zu lernen und sich nicht so viele Gedanken zu machen wie wohl ein Berufsalltag aussehen wird. Ehe man sich versieht, ist man schon angekommen im neuen Leben.“
Azubis_Ellen_Pascal2